Unser Leitbild

Informationen zu unserem Leitbild und Werten
@

Die BildungsAkademie Graf arbeitet vollständig nach dem aufgeführten Leitbild - für eine respektvolle, innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unser Leitbild

Die BildungsAkademie Graf unterstützt Sie, angefangen bei der Wahl des richtigen Fort und Weiterbildungskurses, bis hin zu einer umfassenden Ablaufberatung auch nach der Maßnahme zur Etablierung auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Doch dies ist lediglich der erste Grundstein unserer Arbeit, denn genau hier beginnt unser eigentliches Anliegen: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten während des gesamten Kursverlaufes eine adäquate und umfassende Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BildungsAkademie Graf – denn wir begleiten die Führungskräfte von morgen und bereiten sie umfassend auf ihre zukünftige Verantwortung vor.

Aus diesem Grund ist uns die Wahl von erfahrenen pädagogischen Fachkräften und Dozentinnen und Dozenten wichtig, sowie eine weitreichende Vernetzung zwischen der Industrie- und Handelskammer, dem BAföG-Amt und der KfW-Bank.

Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung aller Teilnehmer ist für uns ein wichtiges Merkmal unserer Unternehmensphilosophie.
Bei uns spielt nicht die Religion, der Gesundheitszustand, das Geschlecht, das Alter oder die ethnische Herkunft eine Rolle. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund.
Partnerschaftlichkeit
Persönliche, ehrliche und geschäftliche Integrität. Respekt für Verpflichtungen und Fairness in allen Verträgen und Absprachen. Wir handeln im Einklang mit den Gesetzen und halten uns an die Regeln eines fairen Wettbewerbs. Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter, die sich dem Unternehmen verbunden fühlen, sind für uns der Maßstab für eine nachhaltige und vertrauensvolle Beziehung.
Qualität
Wir haben uns sehr hohe Marktstandards gesetzt, an denen wir uns messen und an deren Optimierung wir kontinuierlich arbeiten.
Qualität ist für uns sehr wichtig, daher wählen wir unsere spezialisierten Dozenten und attraktiven Räumlichkeiten sehr sorgfältig aus, damit Sie die bestmöglichen Voraussetzungen haben, den Meister erfolgreich zu absolvieren.
Zukunftsorientiert
Wir setzen nicht auf Stillstand, sondern arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Kurse, unserer Qualität und unserem Service. Hierbei beobachten wir die Marktentwicklung, die Lehrinhalte, als auch den ständigen Weiterentwicklungsprozess von neuen Lehrmethoden, welche wissenschaftlich fundiert sind.
Service
Unser Service ist einzigartig, neben einer individuellen Betreuung unserer Teilnehmer und unserem Netzwerk an Kunden zur Stärkung der Teilnehmer auf den ersten Arbeitsmarkt optimieren wir unsere Prozesse fortlaufend.
Zusatz zum Leitbild:
Neben unseren benannten Punkten im Leitbild streben wir mit unseren Aus- und Weiterbildungen eine hohe Verträglichkeit mit den Anforderungen des Arbeitsmarktes an. Wir wollen, dass unsere Teilnehmer einen hohen Transfererfolg aus unseren Maßnahmen erhalten und setzen daher auf Praxisorientierung, erfahrene Referenten und hochwertige Angebote.